Workshop *Mantrailing*

18217368_1587657877933776_1990961130_n

Ein Workshop, der sich vorwiegend an die Teams richtet die schon Erfahrungen im Mantrailing gesammelt haben, sowie an fortgeschrittene Teams.

Hier wird auf jedes Team individuell eingegangen.

Besonderes Augenmerk wird auf das Lesen des Hundes und sein Trailverhalten gelegt, gerne dürft ihr aber auch Probleme/Fragestellungen vorab (per Mail, PN,…) mitteilen, wir werden dies dann bei der Auswahl des Trainingsgebiets berücksichtigen.

Wir arbeiten in Paderborn oder Umgebung.

 

Für diejenigen, die in diesem Bereich noch keine Erfahrung gesammelt haben oder Ihr euch noch nicht sicher seid, ob Mantrailing überhaupt das Richtige für euch und euren Hund ist, kommt doch gerne als Beobachter vorbei und schaut es euch an.

 

Jennifer Wehage ist Inhaberin der Hundeschule „Find your man!“ und lebt mit ihren drei Hunden Rioghan (Greyhound), Kayleigh (Flat coated Retriever) und mit ihrem Hannoverschen Schweißhund in Ostwestfalen Lippe. Ihre Flat coated Retriever Hündin bestand mit ihr die GAK9 Level 1 Mantrailing Prüfung. Zusammen mit Tim Schmutzler arbeitet sie nun den Hannoverschen Schweißhund „Slash“ auf die Einsatzreife hin.

 

Jenny Wehage besuchte etliche internationale Seminare bei einsatzerfahrenen amerikanischen Instruktoren, wie z.B. John Salem, Glenn David Poole und Jeff Schettler. 2016 gab sie zusammen mit Sandy West und Tim Schmutzler ein Mantrailing Seminar auf der Washington State Search and Rescue Conference.

Für sie ist wichtig, dass auf die Bedürfnisse jedes Teams individuell eingegangen wird und Mensch und Hund so zusammen wachsen und Fortschritte machen können. Ein ehrliches Mantrailing steht dabei immer obenan.

Jenny ist Mitautorin des „Mantrail-Tagebuch“, ein Arbeitsbuch für den Mantrailer.

 

Mehr Informationen unter www.findyourman.de

 

Termin: 02.09.2018/ von 10- ca.17 Uhr

Kosten: Pro Mensch/Hund Team = 90€

Beobachterplatz = 40€

Jetzt einen Platz sichern->>

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.